Fotogalerie der Original-Ausstattung

Typenschild

Das Typenschild im Zwischengang konnte Dank Hartmut Mischke nachgegossen werden, denn er stellte uns die Zeichnung des Typenschildes in Originalgröße zur Verfügung.

Salon

Im Salon der Lotsen befindet sich ein Tisch mit einer Karte des Hamburger Hafens von 1977.

An der Wand hängt ein Zettelkasten mit diversen von den Lotsen benötigten Formularen und Vordrucken.

Daraus exemplarisch eine Lotsbescheinigung.

Logis

Kochecke für die Schiffsbesatzung

 

Eingang zur Logis.

Das Bild zeigt das Schwesterschiff Fokkes im Eis. Es wurde uns von Frau Bohn gespendet, deren Mann lange Jahre auf der Fokkes als Schiffsführer gefahren ist. (S. Dienstplan)

 

Letzter Dienstplan für beide Schiffe

 

Eingang zur Logis: P-Hafen-Zulassung

Ruderhaus

Eines der ältesten vorhandenen Logbücher von 1988

 

Seite aus dem Logbuch mit Eintragungen von 1988.